Montag, 15. Dezember 2008

Alt Erlaa

Shopping Center, Mall, EKZ,... es tummeln sich viele mehr oder weniger merkwürdige Begriffe im deutschen Sprachgebrauch, die Einzelhandels-Agglomerationen beschreiben.
Bei der eigentlichen Wiener Skyline, den berüchtigten Wohnbauten von Alt Erlaa, wird aber noch immer den kreisky'esken siebziger Jahren gefröhnt. Hier wird nicht zentrifiziert geshoppt, sondern ganz gewöhnlich gekauft. Und noch dazu in einem Park.
Ist das nicht schön?!

IMG_9559

P.S.: Die Bewohner der Anlage betreiben eine eigene Zeitung - die WAZ (Wohnpark Alterlaa Zeitung). Ob die wohl von der gleichnamigen übermächtigen deutschen Mediengruppe schon verklagt wurden...

Urbanoides

schattiges wien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fremdgehen!
Die Schattenfuge geht fremd. aber nur vorübergehend....
Kaltschreis - 6. Sep, 19:29
Ich bedanke und verbeuge...
Ich bedanke und verbeuge mich für den Hinweis!
Kaltschreis - 6. Sep, 19:26
Gretl
Hab ich mich auch schon gefragt :-) Bis vor wenigen...
syber - 27. Aug, 13:09
fragt sich, wer die stromrechung...
fragt sich, wer die stromrechung zahlt?
kaiser sisi - 13. Aug, 18:11
Fontanastraße 1 - Oberlaa
Kennen sie das Gefühl in einem Film zu sein? Das Gefühl...
Kaltschreis - 13. Aug, 15:34

Suche

 

Status

Online seit 5935 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Sep, 19:29

Credits


Assoziationsfreier Auswurf
hauptstädtische coldspots
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren