Samstag, 14. Juni 2008

Herrengasse

Findet mensch in der wiener Innenstadt einen Zaun bzw. eine Absperrung ist dies als dringlicher Hinweis zu deuten, dass hier entweder etwas wertvolles oder eine lebensgefährliche Baugrube beschützt wird.
An der Rückseite des Innenministeriums in der Herrengasse schützt eine prunkvoll verzierte gußeiserne Absperrung eine Ecke. Die Abwesenheit von Bautrupps legt den Schluss nahe, dass es sich hier um ein sehr bedeutendes 'Wingerl' handelt. Mancher Tourist mag wohl hoffen, hier den Geburts- oder Sterbeort bekannter wiener Persönlichkeiten zu entdecken. Andere wiederum glauben hier schon mal einen bedeutungslosen Baumeister nach dem Opernball kotzen gesehen zu haben...

IMG_7785

IMG_7786

Die brechtigte Annahme, dass hier Minister Günther 'i am watching you' Platter, während die ministeriellen Aborte gereinigt werden, zum pinkeln hingeht oder doch nur zum schämen und schmollen, ist mangels fotodokumentarischer Beweislage noch ungeklärt.
questionmark - 14. Jun, 17:29

schwer zu sagen

ich vermute, der Winkel war jeden Abend nass von den vielen Passanten, die auf Ihren Weg zur Erleichterung die günstige Lage des Mauervorsprunges entdeckt haben.

Urbanoides

schattiges wien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fremdgehen!
Die Schattenfuge geht fremd. aber nur vorübergehend....
Kaltschreis - 6. Sep, 19:29
Ich bedanke und verbeuge...
Ich bedanke und verbeuge mich für den Hinweis!
Kaltschreis - 6. Sep, 19:26
Gretl
Hab ich mich auch schon gefragt :-) Bis vor wenigen...
syber - 27. Aug, 13:09
fragt sich, wer die stromrechung...
fragt sich, wer die stromrechung zahlt?
kaiser sisi - 13. Aug, 18:11
Fontanastraße 1 - Oberlaa
Kennen sie das Gefühl in einem Film zu sein? Das Gefühl...
Kaltschreis - 13. Aug, 15:34

Suche

 

Status

Online seit 5952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Sep, 19:29

Credits


Assoziationsfreier Auswurf
hauptstädtische coldspots
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren