Dienstag, 11. August 2009

who the fuck is grete?

Nein, die schattenfuge stellt jetzt nicht die Gretchen-Frage. Würde aber trotzdem gern wissen wer Grete Ondruschka ist.

Zwei Häuser am Fuße des Wilhelminenbergs im 16.Bezirk tragen diesen butterweich artikulierbaren Namen. Hinweisschilder über Herkunft oder Relikte, die Raum für Spekulationen lassen, fehlen leider.

Für Hinweise, Tipps, Aufklärung und Besserwissereien bin ich dankbar.

IMG_1143
syber - 27. Aug, 13:09

Gretl

Hab ich mich auch schon gefragt :-)
Bis vor wenigen Jahren betrieb Frau Ondruschka an dem abgebildeten Ort angeblich eine Schneiderei. Zuletzt sei man in den 2. Bezirk übersiedelt...

Kaltschreis - 6. Sep, 19:26

Ich bedanke und verbeuge mich für den Hinweis!

Urbanoides

schattiges wien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fremdgehen!
Die Schattenfuge geht fremd. aber nur vorübergehend....
Kaltschreis - 6. Sep, 19:29
Ich bedanke und verbeuge...
Ich bedanke und verbeuge mich für den Hinweis!
Kaltschreis - 6. Sep, 19:26
Gretl
Hab ich mich auch schon gefragt :-) Bis vor wenigen...
syber - 27. Aug, 13:09
fragt sich, wer die stromrechung...
fragt sich, wer die stromrechung zahlt?
kaiser sisi - 13. Aug, 18:11
Fontanastraße 1 - Oberlaa
Kennen sie das Gefühl in einem Film zu sein? Das Gefühl...
Kaltschreis - 13. Aug, 15:34

Suche

 

Status

Online seit 5932 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Sep, 19:29

Credits


Assoziationsfreier Auswurf
hauptstädtische coldspots
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren